Sonntagberger Marktlauf 2018

29. Sonntagberger Marktlauf, Rosenau 19.5.18

Eisenstraße Laufcup 2/13

 

Der Sonntagberg, ein Wahrzeichen der Region bei Amstetten, war der Zielpunkt des heutigen Laufausfluges. Sonja Menda, Leopold Hoffmann und Josef Bauer nahmen die 90minütige Anreise zum 29. Sonntagberger Marktlauf in Rosenau auf sich.

Beim Lauf, der auch zum Eisenstraße Laufcup zählt, konnte man zwischen Kinderläufen, Nordic Walking und dem Hauptlauf wählen. 

Sonja & Leopold starteten im NW und Josef im 6km Hauptlauf.

Der Start der Bewerbe erfolgte vor der Festhalle, wo auch die ganze Anmeldung und Siegerehrung abgehalten wurde. Um 14:20 Uhr wurden unsere zwei Nordic Walker auf die Reise geschickt, um die 4km Strecke zu absolvieren. Sonja konnte hier den ausgezeichneten 2. Platz bei den Damen und Leopold den 1. Platz bei den Herren erreichen.

10 Minuten später wurde das ca.200 mann/frau starke Läuferfeld auf den 3km Rundkurs losgelassen. Unser Obmann startete im vorderen Drittel und versuchte einen gleichmäßigen Lauf zu absolvieren. Nach der ersten Runde und dem Kennenlernen der Strecke konnte er das Tempo leicht verschärfen und machte so bis ins Ziel noch ein paar Plätze gut.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Festsaal konnten wir nicht nur die Podestplätze unserer 2 Nordic Walker bejubeln, sondern auch 2 gewonnene Tombolapreise.

Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung und gute Werbung für unseren Veltliner Lauf & Kindersommerlauf am 25. August 2018 in Neustift im Felde.

1. VELTLINER LAUF & 4. KINDERSOMMERLAUF

  ANMELDUNG zum 1. Veltliner Lauf & 4. Kindersommerlauf  

Ergebnisse der Neustifter

Name Distanz AK- Platzierung Gesamt Platzierung Zeit
 
Sonja Menda 4 km NW W - 2.  2. 45:16,3 min
Leopold Hoffmann 4km NW M - 1. 3. 45:16,8 min
Josef Bauer 6 km  M40 - 11. 66. 26:35 min

Bilder von Bauer Josef und Bianca Brunner

 

   

SCN-Besucher

Heute 105 Gestern 207 Monat 1693 Insgesamt 92244
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share