Wieder vorne dabei...

Turnier des SC Bierbaum/Frauendorf, 20.6.2014

 

Da unser Kader trotz mehrerer Absagen doch relativ gut besetzt war, gingen wir mit hohen Erwartungen in das Turnier.

Unser Obmann baute noch zusätzlichen Druck auf die Mannschaft auf, da er den Turniersieg forderte.

Es nahmen 6 Mannschaften an dem Turnier teil.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Kreuzspielen (Halbfinale, Finale), 6+1.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den Hobbyverein Straß. Die Mannschaft des Gegners hatte einen doch sehr niedrigen Altersdurchschnitt, sodass wir das Spiel durchgehend dominieren konnten und dem Gegner keine Chance ließen. Das Endergebnis lautete dennoch nur 1:0 für uns, da wiedermal zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden. Das Goldtor erzielte Patrick Kuttner mit einem Traumschuss ins Kreuzeck.

Im Spiel zwei und somit dem letzten Gruppenspiel spielten wir gegen den SK Absdorf. Der Gegner war mit einigen Akteuren des 2. Landesliga-Vereins SV Absdorf angereist. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Tor wollte jedoch keiner Mannschaft gelingen – Endstand 0:0.

Wir belegten schließlich den zweiten Gruppenplatz und trafen im Halbfinale auf Großmeiseldorf. Auch dieses Spiel war hart umkämpft. Dank einer soliden Abwehr und der tollen Leistung unseres Tormanns Rene Gutt ist es uns gelungen ein 0:0 über die Zeit zu bringen. Der Aufstieg ins Finale ist uns durch den Sieg im 7-Meter-Schießen gelungen.

Im Finale trafen wir wieder auf unseren Gruppengegner den SK Absdorf. Auch diesmal zeigten beide Mannschaften dem Publikum ein tolles Match auf hohem Niveau. Aber auch diesmal, wie schon in der ersten Begegnung, wurden die Chancen auf beiden Seiten nicht genützt und das Spiel endete 0:0. Im 7-Meter-Schießen bewies der SK Absdorf die besseren Nerven. Zwei verschossene 7-Meter von Rainer Hager und Dominik Eller und leider nur ein verschossener auf Seiten des SK Absdorf bescherten uns die Finalniederlage.

Bilder vom Turnier

Fazit:

+ tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft

+ super Defensivarbeit > KEIN Gegentor aus dem Spiel heraus

- es fehlt noch immer ein „Knippser“ > nur EIN erzieltes Tor aus dem Spiel spricht Bände

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 66 Gestern 184 Monat 3646 Insgesamt 61648
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share