Kindersommerlauf

4 Siege bei Lauf Premiere

Details

1. SC Neustift im Felde Kindersommerlauf

GROSSE PREMIERE am 26.8.2015 - des  1. Kindersommerlauf des SC Neustift im Felde!!

Nach wochenlangen Vorbereitungen und einer gut durchdachten Organisation gab es bereits eine Woche vor dem Lauf einen Probedurchgang, um Schwachstellen rechtzeitig aufzudecken.

Am 26.8.2015 traf sich dann das Team des SC Neustift am Nachmittag am Ort des Geschehens und bereitete den Kinderlauf vor. Unser Obmann, Jo Bauer, war zu der Zeit noch etwas nervös, doch diese Anspannung konnte zu Recht bald abfallen!

Ab 17 Uhr war dann die Anmeldung eröffnet. Besonders erfreulich war, dass statt der vorangemeldeten 41 Kinder dann 60 Kinder angemeldet waren, am Start waren 58! Speziell die Kinder in der Altersklasse U6 waren sehr stark vertreten!

Die Stimmung war von Anfang an sehr gut! Die Kinder erfreuten sich gleich zu Beginn an ihren prall gefüllten Startersackerl. Verpflegt wurden unsere Nachwuchsläufer samt Familien in unserer Kantine. Betreut wurden sie dabei von Gerda, Jürgen, Daniela, Gerti, Margarete, Martin und Patrick.

Um 18 Uhr hieß es dann Plätze einnehmen und der Lauf konnte beginnen!

Andreas Doblinger führte als Moderator durchs Programm und wies die Kinder liebevoll ein. Mit viel Charme fiel so der erste Startschuss! Musikalisch wurden die Läufe begleitet von Heribert & Markus Hödl (www.just4music.at)

Stefan & Jo waren als Führungsradfahrer mit den Kids unterwegs und Marion bildete - ebenfalls am Rad - das Schlusslicht. Erich war unser "Rundenzähler" und erklärte den Kids immer ganz genau, wo und wie oft sie die Strecke laufen sollten. Und unsere Streckenposten Manfred, Michael und Joao sorgten dafür, dass die Kinder den richtigen Weg fanden und ohne Störungen laufen konnten.

Im Ziel wurden die Kinder dann von Andrea, Karin, Philipp, Bernd und Alex betreut und es wurde die Zeit genommen und die Nummern aufgeschrieben.

Alle Kinder durften sich nach absolviertem Lauf an unserer Labstation bei Sabine und Franz bedienen. Obst und Getränke warteten zur Stärkung auf unsere Kleinen!

Die Neugierde der Kinder, welche Platzierung sie denn erlaufen haben, war nach den Läufen schon sehr groß! Doch Melanie und Barbara - die die Anmeldung und die Auswertung der Zeiten übernommen haben - gaben das Geheimnis vorerst nicht preis. Ein bisschen Spannung muss sein :-).

Pünktlich um 19:45 fand dann die Siegerehrung statt. Wir haben uns sehr gefreut, Ortsvorsteher Norbert Markl, Andreas Schlüsselberger (www.ichknipsdich.at) und den Bürgermeister von Kirchberg am Wagram, Herrn Ing. Wolfgang Benedikt, bei uns begrüßen zu dürfen. Sie übernahmen gemeinsam mit unseren Obmann Bauer Josef die Medaillenübergabe.

Da bei einem Kinderlauf der Spaß und die Motivation an erster Stelle stehen sollen, wurden bei der Siegerehrung alle Kinder nach vorne gerufen und erhielten eine Medaille. Die ersten 3 Plätze durften sich jeweils über eine besondere Medaille freuen.

Hier die erfreulichen Platzierungen unserer Kinder und Jugendmitglieder:

U6

Valentina Jamöck – 5. Platz

U8

Jasmin Artlieb - 1. Platz

U10
Sarah Doblinger - 2. Platz

Marie Artlieb - 4. Platz

Samuel Jamöck - 1. Platz

U12

Lea Weidemann - 1. Platz

U14

Bianca Eller – 2. Platz

U16

Sabrina Schuster - 2. Platz

Stefan Humpelstetter – 1. Platz

Ergebnisse finden Sie in der Rubrik Laufen oder hier !

Auf www.meinbezirk.at finden Sie Fotos und einen Bericht.

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die mit viel Liebe durchgeführt wurde! Ein großer Dank an unseren Hauptorganisator der Veranstaltung - Jo Bauer und seinem Team!

Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle anderen Mitglieder, freiwilligen Helfer, die immer zur Stelle sind und mit anpacken!

Und ein besonderes Dankeschön an alle, Sponsoren, Unterstützer und Spendern ohne die der Lauf in dieser Form nicht möglich gewesen wäre:

Feedback zur Laufveranstaltung , Anregungen, Beschwerden oder und Sponsoren Anfragen richten sie Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefonisch bei Bauer Josef  unter 0699 / 10250998

DANKE

Medaillen und Fotos

Andreas Schlüsselberger - www.ichknipsdich.at

Siegerpodeste

Brennholz Thomas Eder – Großweikersdorf, Tel.: 06767584809

Startnummer

Die Waffelmacher – www.die-waffelmacher.com

Tonanlage und Musik

Markus Hödl – www.just4music.at

Sanitätsdienst

Doris Hengstberger & Christian Klafl

Startersackerl Inhalt

Sparkasse Kirchberg - Startersackerl

Intersport Tulln – Schweißband, Traubenzucker

Austrian Airlines – Textmarker

Verlagsgruppe News / TV Media – Fruchtgummi

Gasteiner - Mineralwasser

Die Presse – Buntstifte

Seba Med – Duschgel

Bäckerei Blauensteiner- Briochekipferl

Tupperware – Apfelaufbewarungsbox

Penny Kirchberg - Mineralwasser

Obst und Getränke Buffet

Billa Kirchberg – Obst

Penny Kirchberg - Fruchtsaft

Läufer Tombola

Getränke Bayer

Laola1.at

XXX Lutz Tulln

Fielmann Krems

Intersport Tulln

Allianz

Flyer und Plakate Sponsoren

Donauland Kompost – Neustift

Intersport – Tulln

Gasthof Heiß – Kirchberg

Dr. Ruth Svetitsch – Krems

Generali Versicherungskaufmann Erich Schuster – Fels

Tonis Blumenstube – Kirchberg

Just Eveline Ecker – Neustift

Weinbau Anton Wöber – Neudegg

Wagramgeflügel Fam. Ecker – Neustift

Volksbank – Kirchberg

Raiffeisenbank – Kirchberg

Getränke Bayer - Königsbrunn

Transparentspender

Fa. Dampier - Mallon

Fa. Wallensteiner - Kirchberg

Fa. Auto Graf - Kirchberg

Fa. Eichinger Installationen - Kirchberg

Sonstige Unterstützer

FF Neustift – alles was man so braucht für ein Fest

Verschönerungsverein Neustift – Hütte samt Inventar

Straßenmeisterei Kirchberg – Absperrungen

Bezirksblätter Tulln – Fähnchen entlang der Strecke und Berichterstattung

NÖN Tulln – Berichterstattung

Gemeinde Kirchberg – Rasenmähen, Mülltonne

Sparkasse Kirchberg – Kugelschreiber, Servietten

Fleischerei Kolobratnik

Anrainer der Laufstrecke und Parkplätze

 Ber

   

SCN-Besucher

Heute 62 Gestern 210 Monat 3831 Insgesamt 73182
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share