Kindersommerlauf

Rodelausflug Semmering 2015

Details

SCN - Rodelausflug, 28. Februar 2015

 

Am Samstag, den 28. Februar 2015 unternahmen einige Mitglieder des SC-Neustift im Felde unter der Leitung von Michaela Svetitsch einen Rodelausflug zum Zauberberg/Hirschenkogel, Semmering. Los ging es um 7:00 Uhr in Gösing. In Fels stiegen weitere Passagiere zu und dann: next stop Semmering.

Bei leichter Bewölkung und ca. 5 °C ging es ab auf die Rodelbahn. Nicht nur die "Großen" hatten Spaß am Rodeln, sondern auch unsere Kleinste war mit Begeisterung bei der Sache. Zu Mittag kehrten wir im Liechtensteinhaus ein, stärkten uns, wärmten uns auf und dann ging der Rodelspaß weiter.

Durch die frühe Abfahrt konnten wir noch den Frühaufsteher-Bonus ergattern und so konnte, obwohl der Bus schlussendlich teurer war als anfangs gedacht, trotzdem noch gespart werden.

Nach der Rückkunft trafen sich alle Teilnehmer beim Panoramaheurigen, Fam. Güntschl, in Gösing, um den Tag noch angemessen ausklingen zu lassen

 

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Marek von www.marekreisen.at, der trotz der vielen Änderungen immer bereit war umzudisponieren und uns entgegen zu kommen. Weitere Dankeschön an Patrick Kuttner, der Chauffeur spielte und uns sicher zum Semmering und wieder zurück brachte, und Josef Bauer, der extra früher wegfuhr, um uns den Frühaufsteher-Bonus zu ermöglichen.

Und last but not least Dankeschön an alle die so begeistert dabei waren und so zu dem schönen Ausflug beigetragen haben.

Fazit: Es hat alles super geklappt (keine Zwischenfälle, keine Verletzungen) und es war ein schöner, sportlicher Ausflug mit tollen Menschen, der möglicherweise nächstes Jahr wiederholt wird, allerdings mit einem zweiten Paar Socken und Schuhen im Gepäck. ;)

 

SCN - Rodelausflug auf FB

   

SCN-Besucher

Heute 11 Gestern 107 Monat 1706 Insgesamt 92257
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share