Jubiläum beim Adventlauf Grafenegg

10. Adventlauf Grafenegg

NÖ Laufcup 3/3

Zum 10. Adventlauf im Schlosspark Grafenegg, der auch das Finale des NÖ – Laufcups war, fuhren 13 Neustifter Athleten. In tief winterlicher, weißer Pracht zeigte sich heuer der Schlosspark, aus diesem Grund waren leider keine Bestzeiten zu erreichen, da die Laufwege größtenteils sehr glatt waren.

Die U6 – U10 Kids starteten pünktlich um 13:20 Uhr zu ihrer 500m Runde. Valentina Jamöck & Josef Eckart meisterten die Runde sehr brav und belegten Plätze in den Top 10.

Über die 1000m Distanz standen unsere Mädels Lea Weidemann & Tabea Krammer an der Startlinie vor der Reitschule. Lea konnte ihren Lauf gewinnen und Tabea, die nach dem Start noch auf dem letzten Platz gelegen ist, kämpfte sich mit gut eingeteiltem und gleichmäßigem Tempo bis auf Platz 6 die Rangliste empor.

Stefanie Menda entschied sich dieses Mal gegen den Kinderlauf und startete im 2,5km Fun Run. Auch hier wurde eine starke Vorstellung geboten. Auf der, wie eingangs schon erwähnt, glatten Strecke konnte sie in 13:17min auf dem ausgezeichneten 4. Platz der Damen landen.

Über die 5km Distanz waren Manfred Weidemann und Bianca Eller unsere Vertreter. Bianca verfehlte hier das Podest knapp und musste sich mit Leder zufriedengeben.

Im Hauptlauf über 10km stand das größte Neustifter Aufgebot am Start. Angeführt von Obmann Josef Bauer wagten sich noch Gabriela Havlicek, Marion Weidemann, Barbara Stierschneider, erstmals offiziell als Vereinsmitglied, & Erich Schuster auf die Eisfläche. Unsere 3 Damen, die sich für die Teamwertung angemeldet hatten, zeigten sehr gute Leistungen und wurden auch prompt belohnt.

Mit der Gesamtzeit von 2:50:55Std. gewann das Schottergrubenlauf-Team souverän die Damen-Teamwertung.

5min nach dem Start des Hauptlaufes waren die Nordic Walker an der Reihe, wo uns Leopold Hoffmann vertrat. Hopi konnte als toller 9ter die Reise in den Nachtdienst antreten.

In der NÖ – Laufcup Endwertung belegten wir folgende Plätze

Marion Weidemann 10km W40 - 1. Platz

Manfred Weidemann 5km M40 – 2. Platz

 

 

 

Bilder aus Grafenegg

Name

Distanz

Alterstklassen Platzierung

Gesamt Platzierung

Zeit

Team

Valentina Jamöck

500m

U8 – 6.

-

3:22 min

 

Josef Eckart

500m

U10 – 10.

-

2:33 min

 

Lea Weidemann

1000m

U14 – 1.

-

5:32 min

 

Tabea Krammer

1000m

U12 – 6.

-

6:54 min

 

Stefanie Menda

2,5km

-

W – 4.

13:17 min

 

Bianca Eller

5km

U16 – 4.

W – 36.

27:07 min

 

Manfred Weidemann

5km

M40 – 13.

M – 45.

22:53 min

 

Gabriela Havlicek

10km

W30 – 8.

W – 11.

50:37 min

 

Marion Weidemann

10km

W40 – 7.

W – 37.

58:21 min

1.Platz

Barbara Stierschneider

10km

W30 – 20.

W – 48.

1:01:56 Std.

 

Josef Bauer

10km

M40 – 15.

M – 40.

45:38 min

 

Erich Schuster

10km

M40 – 30.

M – 100.

56:41 min

 

Leopold Hoffmann

5km NW

-

M – 9.

43:04 min

 

 

 

 
   

SCN-Besucher

Heute 9 Gestern 69 Monat 1141 Insgesamt 97426
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share