Bezirks Schulmeisterschaften im Cross Countrylauf

Cross Country Meisterschaft, 5. Oktober 2017

 

Cross Country Meisterschaft, 5. Oktober 2017

Die Tullner Bezirksmeisterschaft im Cross Country Lauf wurde wieder im Tullner Aubad durchgeführt. Für die Organisation der ca. 700 Schüler war das Lehrerteam der Sport Mittelschule Tulln zuständig.

Vom SC Neustift im Felde waren 10 Kinder für ihre Schulen am Start,

 

  • Samuel Jamöck - SMS Tulln - 2000m – 23. Platz – 6:40min
  • Felix Neuhold - SMS Tulln - 2000m – 27. Platz – 6:42min
  • Samira Kristament - NMS Kirchberg am Wagram - 2000m – 11. Platz – 7:02min
  • Sofie Ertl - NMS Kirchberg am Wagram - 2000m – 34. Platz – 8:14min
  • Lina Neuhold - SMS Tulln - 2000m - 1. Platz – 6:07min
  • Lea Weidemann - SMS Tulln - 2000m - 7. Platz – 6:39min
  • Katja Schretzmeier - SMS Tulln - 2000m – 9. Platz – 6:52min
  • Eller Bianca - NMS TULLN II - 2000m – 11. Platz – 7:02min
  • Julia Zangerl - NMS Fels/Grafenwörth - 2000m – 34. Platz – 8:14min
  • Marie Artlieb - VS Fels am Wagram – 1000m – 14. Platz – 4:11min

Unsere Kinder schafften anspruchsvolle Ergebnisse. Lina im Lauf der 3 Klasse war wie zu erwarten eine Klasse für sich und konnte souverän Gewinnen. Lea & Katja konnten hier nicht ganz mithalten zeigten aber dennoch zufriedenstellende Leistungen und Platzierten sich unter den ersten 10. Bianca konnte zur Überraschung aller mit Katja mithalten und sicherte sich so den Sieg der 3-4. Klasse Ohne Sportlichen Schwerpunkt und das obwohl sie zuerst von ihrer Schule nicht nominiert wurde.

Samuel und Felix waren im Lauf der Burschen 1&2 Klasse im vorderen drittel anzufinden uns sicherten sich Mittelfeld Platzierungen.

Im Lauf der Mädchen der 1&2 Schulstufe konnten Julia, Samira und Sofie auch keinen Podiumsplatz erlaufen zu mindestens nicht im Einzel. Im Team gab es einen 3 Platz für die 2. Klasse aus Kirchberg am Wagram

Für die Volksschulmeisterschaft konnten wir leider nur eine Starterin stellen da aus unserer Stammschule Kirchberg am Wagram keine Läufer entsandt wurden obwohl es hier ein bar Sieg Anwärter gegeben hätte. Die einzige Starterin war Marie Artlieb von der VS Fels am Wagram. Marie zeigte eine gute Leistung aber mehr als ein gesicherter Mittelfeld Platz war nicht drinnen.

Ergebnisse 

Bilder von Josef Bauer

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 37 Gestern 107 Monat 1732 Insgesamt 92283
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share