Bombastische Stimmung beim Vienna City Marathon

 

 

Vienna City Marathon 2013

 

Der Sport Club Neustift im Felde ging mit einer Staffel an den Start des 30. Vienna City Marathon.

 

 

Dieser hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. „Wir haben eine phantastische Atmosphäre erlebt und mehr Menschen als je zuvor bei einem Rennen gesehen. Kuttner Patrick drückte es so aus „VCM 2013! Bombastische Stimmung! Einfach nur geil!, dem  gibt es nicht mehr hinzuzufügen.

Bei dem mit ca. 41.000 Startern, das größte Laufereignis in Österreich, zeigte sich auch das Wetter nach einem langen düsteren Winter von der schönsten Seite und sorgte mit 13° für optimales Laufwetter.

Unsere Sportler trainierten  für den VCM Start hart,  mussten aber  in der Vorbereitung Rückschläge einstecken. Bauer Josef der als Startläufer 16,1 km zu absolvieren hatte, wurde in der wichtigsten Phase seiner Vorbereitung 3 Wochen wegen Krankheit  außer Gefecht gesetzt. Schiel Thomas zog sich 1½ Wochen vor dem Start eine Wadenzerrung zu.

Den Start konnten aber diese Rückschläge nicht verhindern und so zeigten sich im Ziel alle Beteiligtem mit dem Ergebnis zufrieden.

Unser Staffel schaffte die 42,295km unter 4Std. (03:55:55) im Detail:

Starter A:  Bauer Josef 16,1km in 1:23:44

Starter B: Schiel Thomas 5,7km in 00:33:45

Starter C: Leuthner Michael 9,1km in 00:53:33

Starter D: Kuttner Patrick 11,295km in 01:04:51

Gesamtplatz 1048 von 2500 Staffeln, in der Klasse Männlich erreichten wir den 398. Platz

 

Doblinger Andreas, ein weiteres  SCN Mitglied, war beim HM vertreten. Startete aber für seinen Arbeitgeber und erreichte das Ziel in 01:51:09.

Die Veranstalter des VCM zogen positiv Bilanz. Mit 31.766 Finishern in den drei Bewerben Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon gab es am Sonntag mehr Läufer im Ziel als je zuvor. Dazu waren am Samstagnachmittag knapp 3000 Kinder und Jugendliche bei den Nachwuchsläufen auf den Beinen, sodass es insgesamt 34.727 Finisher an beiden Tagen gab.

Ein RIESEN DANKE auch an unsere Fans die zahlreich nach Wien gereist sind, und uns ein Langes warten bei den Bekleidungs LKW `s erspart haben. Danke Doris & Herbert Schiel, Michaela Svetitsch, Daniela Weizer!!!!! 

Im Zuge des VCM Bericht möchten wir auf unseren LAUF & WALKINGTREFF hinweisen!!

Wir treffen uns jeden Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr in Neustift im Felde (Spielplatz) zum Sport. Um nächstes Jahr vielleicht schon die ersten Marathonläuferin oder Läufer an den Start zu schicken.

 

Alle anderen Bilder folgen in den nächsten Tagen auf unserer Gallerie

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 11 Gestern 107 Monat 1706 Insgesamt 92257
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share