Mittelpunktlauf Kapelln 2020

Mittelpunktlauf 2020 „Light Version“ in Kapelln an der Persching

 

Am Samstag, den 22.8.2020 machte sich Familie Srb auf den Weg nach Kapelln, um am ersten Lauf nach dem Corona Lockdown teilzunehmen.

Die Organisation umfasste zeitlich getrennte und Teilnehmer limitierte Starts der einzelnen Bewerbe, welche im jeweiligen Startblock im 10 Sekundenrhythmus durchgeführt wurden und auf den gesamten Tag verteilt waren, um so nie zu viele Läufer auf den diversen unterschiedlichen Strecken zu haben.

Den Anfang machten gleich im 1. Startblock um 9:00 Johanna und Gabi, die den FunRun mit 1,9km absolvierten. Lange Zeit wähnte sich Johanna als U10 Siegerin dieses Bewerbes, wurde jedoch im letzten Startblock dieser Distanz zu Mittag von einer Kapellner Nachwuchsläuferin noch geschlagen.

Der nächste Start erfolgte für Sophie und Gabi um 10:15. Beide liefen den Hauptlauf mit 6km und einigen Höhenmetern. Sophie überholte Gabi nach sehr kurzer Zeit und kämpfte sich Läufer für Läufer nach vorne. Verdient mit einer Pace von 5:14 gelang der Sieg in der U20. Gabi, die sich für die Sonderwertung mit allen 3 Läufen angemeldet hatte, ging es etwas ruhiger an und beendete diesen Lauf auf Platz 4.

Um 10:45 startete Matthias auf seine 10km-Runde über die Crosslaufstrecke, die einige knackige Anstiege beinhaltete und es den Läufern nicht leicht machte. Auch aufgrund der extremen Hitze und Luftfeuchtigkeit entwickelte sich die Strecke zu einer „zachen Partie“.

Zufrieden mit seiner Zeit kam er kurz bevor Gabi zu ihrem Crosslauf startete ins Ziel.

Mit einer soliden Leistung über die anspruchsvolle Strecke und zufrieden die gesamt ca. 18km beendet zu haben, durfte Gabi den Sieg der Damen in der Sonderwertung für sich verbuchen.

Da auf eine Siegerehrung verzichtet wurde, gab es dafür einen „Gabentisch“ bei dem man sich einen Preis aussuchen durfte. Es war eine gelungene, stimmige Veranstaltung.

 

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle noch dem Gasthaus MAHLZIG in Herzogenburg dessen Inhaber Sigi Schicklgruber, ein gebürtiger Kapellner, unsere Jugend mit einem Sponsoring unterstützt. 

 

Bilder aus Kapelln

 

Ergebnisse

 

 
   

Name

Distanz

Ergebnis AK

Zeit

   
   

Johanna Srb

1.900m

U10 - 2. Platz

9:51min

   

Gabriele Srb

1.900m

W30 - 1. Platz

10:01min

   

Sophie Srb

6.000m

U20 - 1. Platz

31:28min

   

Gabriele Srb

6.000m

W30 - 4. Platz

34:37min

   

Matthias Srb

10.000m

M30 - 5. Platz

1:08:04h

   

Gabriele Srb

10.000m

W30 - 2. Platz

1:18:38h

   

 

   

SCN-Besucher

Heute 26 Gestern 30 Monat 717 Insgesamt 141849
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share