Kinder Vereinsmeisterschaft 2020

Kinder & Jugend Vereinsmeisterschaft 29.8.2020

 

Den Höhepunkt der diesjährigen Vereinsmeisterschaften erfolgte am 29.8.2020 mit den Kinderläufen, welche heuer am Spiel- und Sportplatz in Neustift im Felde ausgetragen wurden.

Den Anfang um 18:30 Uhr machten die Jüngsten der U6. In einer Runde um den Sportplatz und über den Spielplatz (250m) konnte sich Constantin Gnant an die Spitze kämpfen und erreichte nach 1:06 Minuten als Erster das Ziel, dicht gefolgt von Alessandro Jamöck (1:15min) und Mario Menda (1:18min), der kurz nach dem Start einen Schuh verlor und den Lauf mit nur einem Schuh erfolgreich fortsetzte. Bei den Mädels konnte Mia Hoffmann ihren Debütlauf für den SC Neustift im Felde mit einem Sieg beenden.

Kurz danach startete die größte Gruppe des Tages, die Läuferinnen und Läufer der U8. Gleich zu Beginn konnte sich Victoria Gnant leicht absetzen und somit ihren Vorsprung bis ins Ziel bringen. Einen heißen Kampf lieferten sich Nora Wöber und Isabella Schaupp um Platz 2 und 3, welchen Nora knapp für sich entscheiden konnte. Danach folgten Lisa Angerer, Lena-Maria Fiegl, Hanna Walzer, und Romana Nedelko. Bei den Jungs siegte Jan Überraker (2:08min) vor Elias Eder (2:58min).

Weiter ging es mit einem reinen Mädchenlauf, den Läuferinnen der U10. Hier konnte Johanna Srb einen Start-Ziel-Sieg feiern, während sich Anika Wöber und Valentina Jamöck um Platz 2 und 3 matchten, den Anika mit einer Schrittlänge Vorsprung zu ihren Gunsten beendete. Christina Nedelko (3:31min), Lara Kemeter (3:37min) und Marie Judex (3:38min) meisterten die drei Runden (750m) ebenfalls mit ausgezeichneter Bravour.

Vier Runden (1000m) gaben die Kids der U12 zum Besten. Hierbei konnte Stefanie Menda kurz vor Catharina Gnant die Ziellinie queren. Olivia Koller erreichte den tollen 3. Platz vor Clara Simader und Katharina Nedelko. Einziger männlicher Starter in dieser Altersklasse war Manuel Schaupp, der mit einer Zeit von 4:27min einen Sieg verzeichnen konnte.

Anna Gnant und Bianca Nedelko waren unsere Vertreter der U14. In fünf Runden um den Sportplatz siegte Anna vor Bianca und konnte somit den dritten Sieg für das Hause Gnant verzeichnen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden unsere Vereinsmeister gekürt, unsere drei Neuzugänge herzlich willkommen geheißen und jedem Kind seine Medaille und Urkunde überreicht.

 

Der SC Neustift im Felde gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen und dankt seinen Mitgliedern für die Unterstützung zur Durchführung der vier Vereinsmeisterschaften.

Ein besonderer Dank ergeht an die Mehlspeisenspender und an das Kantinenpersonal der letzten Wochen für die Bewirtung.

 

Ergebnisse aller Altersklassen

Bilder Kinder & Jugend Vereinsmeisterschaft

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 26 Gestern 30 Monat 717 Insgesamt 141849
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share