5km Lauf Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft 22.8.2020

5km Lauf

Am Abend des 22.8.2020 setzte der SC Neustift im Felde seine Vereinsmeisterschaft mit dem Lauf über 5km fort.

Bereits vor dem Start zog ein Gewitter über die SCN Arena, doch davon ließen sich die Athleten nicht unterkriegen und starteten pünktlich um 18:30 Uhr bei leichtem Regen auf die VMS Strecke.

Von Beginn an liefen Manfred Weidemann und Gastläufer Alexander Simader ein flottes Tempo und setzten sich an die Spitze, welches sie bis ins Ziel halten konnten. Beinahe zeitgleich querten sie die Ziellinie nach gut 22 Minuten. Knapp eine Minute später erreichte Paul Mayer als Dritter der Herren das Ziel. 

Einen heißen Zielsprint lieferten sich Obmann Josef Bauer und Reinhard Schaupp, welchen Reinhard knapp für sich entscheiden konnte. Als erste Dame kam Herta Schaupp nach 25:25min in der SCN Arena an, darauf folgte die Zweite, Eva Holzer vom Lauftreff Grafenegg.

Nach 28:50min wurde Franz Koller im Ziel begrüßt, ehe unsere Jugendläufer eingeklatscht wurden. Stefanie Menda freute sich, ihr persönliches Ziel - unter der 30 Minuten Schallmauer zu bleiben – erreicht zu haben. Auch Manuel Schaupp (31:28min) und die Nedelko Schwestern – Bianca (34:23min), Katharina (42:00min) und Christina (42:02min) - erbrachten beachtliche Leistungen.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die VereinsmeisterIn über 5km, Manfred Weidemann und Herta Schaupp, gekürt werden.

Schon am kommenden Mittwoch, den 26.8.2020 heißt es wieder „Wir suchen den VereinsmeisterIn 2020“, diesmal über die 10km Distanz. Beginn ist, wie gewohnt, 18:30 Uhr und wir würden uns freuen, auch diesmal einige Gäste begrüßen zu dürfen!

 

Alle Ergebnisse zum 5km Lauf

Bilder 5km Lauf

   

SCN-Besucher

Heute 21 Gestern 30 Monat 712 Insgesamt 141844
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share