Das war der 3. Schottergrubenlauf

3. Schottergrubenlauf

Neustift im Felde 22.2.2020

Ergebnisse und Bilder untehalb im Bericht

Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein neuer Teilnehmerrekord prägten unseren 3. Schottergrubenlauf.

Besonders gefreut hat uns, dass wir heuer mit 134 Startern eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen durften. 

Passend zum Faschingssamstag erfolgte der Start um 14:30 Uhr im Konfettiregen. Die Strecke führte durch das Siedlungsgebiet zum Haleberg, der vermeintlich höchsten Erhebung von Neustift im Felde, ehe es entlang von Windschutzgürteln und Feldwegen vorbei an 3 Schottergruben und einigen Hochständen nach 6.800m wieder zum Ziel am Sportplatz ging.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und erwies den LäuferInnen und WalkerInnen beste Crosslaufbedingungen. Die Sonne erstrahlte die Gemüter und ließ den ein oder anderen stärkeren Windstoß in den Hintergrund rücken.

Einen harten Zweikampf lieferten sich Philipp Gintenstorfer vom ULC Sparkasse Langenlois und Alfred Schabauer von FCC Racing. Am Ende siegte Philipp vor Alfred mit einer Siegerzeit von  24:12min. Als Dritter erreichte Daniel Kirby ebenfalls vom ULC Sparkasse Langenlois das Ziel am Vereinsgelände.

Als schnellste Dame konnte sich Michaela Wolf vom URC Spk Renner Langenlois den Sieg holen, sie querte die Ziellinie nach 29:41min.

Platz zwei blieb in Neustift und ging an Herta Schaupp, knapp am 3. Podesttreppchen wurde Susanne Peroutka vom LV Marswiese bejubelt.

 

Auch bei den Nordic Walkern konnten wir eine deutliche Teilnehmersteigerung verzeichnen.

Als schnellste Herren des Tages konnten Johann Födinger vor den Happy Walkern Udo Schuh und Gerhard Wagner, sowie bei den Damen Ruth Böhnel und Anna Maria Wimmer von den Happy Walkern vor Lena Tauchner vom LC Kapelln am Podium platznehmen.

 

Spannend war es auch in der Teamwertung. Das Team ULC Sparkasse Langenlois Speedteam mit Philipp Gintenstorfer, Daniel Kirby und Christian Straub konnte diese für sich entscheiden. Zweitschnellstes Team waren die drei Musketiere mit Rainer Heinzl, Thomas Steininger und Martin Wagesreither. Das Team Hart aber herzlich mit Alexander Bichl, Peter Schindler und Josef Skarek durften wir auf Platz 3 bitten. Wir möchten uns hiermit nochmals bei dem Fehler in der Auswertung und der Siegerehrung entschuldigen.

 

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren grandiosen Leistungen.

 

Von großem Interesse zeigte sich, bereits bei den Voranmeldungen, unsere Challenge. Die größte Mannschaft stellte mit 15 Startern der LC Kapelln. Belohnt wurden sie mit 12 Flaschen Wein vom Wagram, 2 Gratisstartplätzen für den 3. Veltliner Lauf am 29.8.2020 und einem außergewöhnlichen Pokal, einem Geschenkskorb und weiteren Sachleistungen. Die zweitgrößte Gruppe entsandte der ULC Sparkasse Langenlois (9 Starter) und mit dem Lauftreff Hollabrunn als ebenfalls 9 mannstarke Gruppe war unser Podest komplett. Vielen Dank für euren enormen Eifer!

 

Großer Beliebtheit erfreute sich auch unsere sportliche Tombola, bei welcher neben zahlreichen Startplätzen für Laufveranstaltungen in der Umgebung auch Nächtigungen im Gästehaus zur schönen Aussicht in Spitz, Trainingsgutscheine von Mrs Sporty, Gatorade Durstlöscher Pakete, edle Weine vom Wagram, und viele weitere tolle Überraschungspreise ihre neuen Besitzer fanden.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Aktiven für die Teilnahme, der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde für die Sicherung der Strecke, den Anrainern und unseren zahlreichen Sponsoren und Unterstützern und nicht zuletzt den Fotografen, die wieder zahlreiche Erinnerungsbilder knipsten.

Durch euren Einsatz konnten wir wieder ein Lauffest der Extraklasse feiern. Danke!

VORMERKEN 4. SCHOTTERGRUBENLAUF 20.2.2021

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 29.8.2020 beim 3. Veltliner Lauf und 6. Kindersommerlauf.

 

Alle Bilder dürfen verwendet werden

Ein DOWNLOAD der Bilder ist über den PC möglich,

über das Handy wir dies nicht unterstützt.

 

Wenn ihr unseren Schottergrubenlauf bewerten wollt hier ist es möglich!!

Ergebnisse

Bilder von Pytel Norbert -Start

Bilder von Eller Josef - Streckenteil Haleberg

Bilder von Srb Gabriele - Streckenteil Waldumrundung

Bilder von Eller Josef -Streckenteil Weidengänse

Bilder von Srb Gabriele - Streckenteil letzte Schottergrube

Bilder von Pytel Norbert - Zieleinlauf

Bilder von Srb Gabriele - Siegerehrung & Tombola

Bilder von allen Fotografen - Drumherum & Sponsoren

Bewertung auf hdsports.at

Laufberichte über den 3. SCHOTTERGRUBENLAUF

LC KAPELLN

Ö-NEWS Das Regional Onlinemagazin

ULC Sparkasse Langenlois

ULC Horn

 

 

 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 25 Gestern 38 Monat 290 Insgesamt 138916
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share