2ter Veltliner Lauf wieder ein Lauffest!

2. Veltliner Lauf & 5. Kindersommerlauf

Neustift im Felde, 24.8.2019

Volkslaufcup 20/25

Schmidataler Laufcup 6/8

 

Die 2. Auflage des Veltliner Laufs und bereits 5. des Kindersommerlaufes ging am 24.8.2019 über die Bühne.

Bereits bei der Voranmeldung wurden unsere Erwartungen weit übertroffen, so dürfen wir uns mit 361 Startern mehr als freuen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner, beinahe zu schönsten, Seite und ließ unsere Läufer und Walker mächtig ins Schwitzen kommen.

Den Beginn machten die Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2014-2017, die im Weingut Benedikt Kinderlauf über 250m ihr Können unter Beweis stellten. Hier wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, so konnten Simon Kraft und Lisa Angerer den Tagessieg der Jüngsten feiern.

Ein heißes Duell gab es im U8 Weinhof Zimmermann Lauf, wo die 250m Runde zweimal gelaufen werden musste. Am Ende siegte Fabienne Schalkhammer vom Kindergarten Langenrohr vor Johanna Srb und Isabella Schaupp – beide vom SC Neustift im Felde - bei den Mädels und Leon Recher vom Kinderlauftreff Hollabrunn vor Emmanuel Judex und Elia Pascutti bei den Buben.

3 Runden durch den stimmungsvollen Ort Neustift im Felde gaben die 8- und 9jährigen im U10 Weingut Lill Kinderlauf zum Besten. Simon Aubrunner vom ULV Krems und Elena Lill vom SC Neustift im Felde konnten am obersten Podesttreppchen platznehmen.

Spannend wurde es auch im Kampf um Platz 1 im U12 Weingut Nimmervoll Kinderlauf. Simon Hauck und Amélie Schalkhammer (VS Langenrohr) konnten den Sieg mit nach Hause nehmen.

Auch bei den Jugendlichen des U14 und U16 Panoramaheuriger Güntschl Jugendlaufes ging es heiß zur Sache. Die U14 konnten Lukas Höfle und Iris Koranda (LT ÖAV Königstetten) souverän für sich entscheiden, während sich in der U16 Dominik Sulzer und Jana Jerebitsch (SV Polizei Laufevent Leoben) klar an die Spitze setzen konnten.

Nicht weniger Ehrgeiz zeigten die Damen und Herren mit den Stöcken, so konnten sich am Ende die Vorjahressieger Ruth Böhnel von der Sportunion Lanzenkirchen und Mario Novosel vom Team Novo abermals den Tagessieg erwalken.

Spannende Szenen waren beim erstmals ausgetragenen Weingut Schaupp Staffelsprint zu beobachten, wo sich nicht nur Laufbegeisterte, sondern auch Feuerwehren in der Schnelligkeit matchen konnten. Die schnellste Herrenstaffel kam vom Lauftreff Grafenegg und war mit Markus Haidinger, Erich Thaler und Erich Hahn vertreten, während der Sieg bei den Damen die Katzelsdorfer Schnecken mit Judith Weybora, Ulrike Rupprecht und Brigitte Weybora holten. In der mixed Wertung siegten unsere Running Eagles II mit Reinhard Schaupp, Lea Weidemann und Bianca Eller.

Die 5km Maler Schmied AG Rivaner Läufer wurden um 15:45 Uhr zeitgleich mit den 10km Transgourmet Veltliner Läufern auf den 2,5km langen Rundkurs durch Neustift und über das SCN Vereinsgelände geschickt.

Als erster Herr über die 5km Distanz lief Daniel Kirby vom ULC Sparkasse Langenlois über den grünen Teppich, dicht gefolgt von Alexander Bichl (Raiffeisenbank Zwettl) und Fabian Hatzak (GTPro.at/ASV Tria Stockerau) auf den Plätzen 2 und 3. Bei den Damen siegte Andrea Dworak aus Leobendorf vor Andrea Arocker vom Lauftreff Hollabrunn und Herta Schaupp vom SC Neustift im Felde.

Die drei Schnellsten des heutigen Tages über 10km waren Gerhard Steinböck vom ASK-Mc Donalds- Loosdorf, Phillipp Gintenstorfer vom ULC Sparkasse Langenlois und Michael Frank vom LCA Hochschwab bei den Herren, sowie Anita Autritt (Sweetspot Training), Samantha Rossmann (LTV Köflach) und Manuela Siederer (SV Stetteldorf) bei den Damen.

 

Wir gratulieren allen Finishern des 2. Veltliner Lauf und 5. Kindersommerlauf zu ihren ausgezeichneten Leistungen. Alle Ergebnisse sind auf https://fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=22039 nachzulesen.

Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den Läuferinnen und Läufern für die hervorragende Disziplin auf der Laufstrecke und am Ludwig Piffl Platz, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustift im Felde, den Anrainern, Fotografen und Ausstellern. Ein besonderes Highlight war unsere Fotobox, zur Verfügung gestellt von PatPic, die den 2. Veltliner Lauf und 5. Kindersommerlauf mit selbstgestalteten Bildern festgehalten hat.

 

Besonders gefreut hat uns, dass viele befreundete Laufvereine aus nah und fern unserer Einladung gefolgt sind und unsere Veranstaltung so zu einem Lauffest der Extraklasse mit tollen sportlichen Leistungen bei brütender Hitze gemacht haben.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Sponsoren, Pokale- sowie Medaillen- und Weinspender, den Ärztedienst Dr. Eva-Maria Reinberger, den USC Kirchberg für die Zurverfügungstellung der Duschen und allen Unterstützern, die zum Gelingen des Laufes beigetragen haben. Danke!! Wir sehen uns am 22.2.2020, wenn es heißt auf die Plätze fertig LOS beim 3. Schottergrubenlauf!

 

Bilder unserer Fotografen

Bericht und Bilder von Ö-News (Öllerer Stefan)

Bilder der Bezirksblätter Tulln

Hier könnt ihr unsere Veranstaltung Bewerten!!!

 

 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 23 Gestern 37 Monat 648 Insgesamt 115269
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share