17. Mittelpunktlauf in Kapelln

17. Mittelpunktlauf Kapelln, 18.05.2019

 

Nach den Erfolgen von Wien-Landstrasse machten sich 10 Sportler des SC Neustift im Felde auf zum Mittelpunktlauf nach Kapelln.

Um 14:45 Uhr startete der Nordic Walkingbewerb am Sportplatz, mit dabei war Reinhard Schaupp. Entlang der Perschling führte die wunderschöne Strecke nach Etzersdorf und weiter zum Mittelpunkt Niederösterreichs und vorbei an der Max Schubert-Warte, ehe es wieder zurück zum Sportplatz führte. Reinhard konnte bei einem gemütlichen Walk den tollen 3. Platz erreichen.

Matthias und Gabriele Srb, sowie Herta Schaupp starteten 15 Minuten später im Hauptlauf über dieselbe Distanz und Streckenführung. Da alle drei bereits einen Wettkampf bestritten hatten, gingen sie es eher locker an. Doch auf Höhe der Max Schubert-Warte bekam Herta durch Zurufe zu wissen, dass sie auf dem 3. Damengesamtrang liegt. Ohne langes Zögern legte sie etwas an Tempo zu und konnte diesen auch bis ins Ziel halten, was für sie auch den 2. Platz in der AK30 bedeutete.

Gabriele und Matthias nahmen Kurs auf Reinhard und so querten die beiden Läufer gemeinsam mit unserem Walker nach gut 43 Minuten die Ziellinie.

Im Anschluss kamen noch unsere Kids in den zweiten Wettkampfgenuss des Tages. In einer Mini-Staffel konnten unsere geschminkten Kätzchen Johanna, Valentina und Isabella den 1. Platz belegen. Nicht zu verachten, dass die erst 6jährigen gemeinsam mit allen Staffelläufern unterwegs waren und dabei auch den ein oder anderen Ellbogen zu spüren bekamen.

Eine weitere Staffel stellten wir mit Manfred, Sophie und Reinhard. In der Mixed-Wertung konnte die 10jährige Sophie mit ihren männlichen Vereinskollegen ausgezeichnet tempohalten und konnten sich am Ende über Platz 2 freuen.

Manuel kämpfte mit den Damen, die bereits zum dritten Mal hinter der Startlinie standen. Die bereits schweren Beine machten es uns deutlich – für heute ist es genug

Dennoch ein wunderbarer Lauf, der auf keinen Fall versäumt werden darf!

Bilder aus Kapelln

Anmeldung für den Veltliner Lauf & Kindersommerlauf hier

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis AK

Ergebnis gesamt

Zeit

 
 

Reinhard Schaupp

7600m NW

 

3. Platz

59:03min

 

 

 

Herta Schaupp

7600m

W30 - 2. Platz

54. Platz

37:38min

 

Gabriele Srb

7600m

W30 - 8. Platz

109. Platz

43:43,5min

 

Matthias Srb

7600m

M30 - 22. Platz

110. Platz

43:43,6min

 

 

 

Johanna Srb

3x600m

 

1. Platz

1:59min

 

Valentina Jamöck

 

2:06min

 

Isabella Schaupp

 

2:09min

 

 

 

Manfred Weidemann

3x600m

 

2. Platz

1:42min

 

Sophie Srb

 

1:42min

 

Reinhard Schaupp

 

1:34min

 

 

 

Manuel Schaupp

3x600m

 

6. Platz

2:11min

 

Gabriele Srb

 

2:01min

 

Herta Schaupp

 

1:58min

 

 

 

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 8 Gestern 51 Monat 537 Insgesamt 115158
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share