Fam. Schaupp on tour

Crosslauf Echsenbach, 16.2.2019

21. Waldviertler Crosslaufserie 7/7 – das Finale

 

Die frühlingshaften Temperaturen nutzten Isabella, Manuel und Herta Schaupp für das Finale der 21. Waldviertler Crosslaufserie in Echsenbach.

 

Gestartet wurde um 14:30 Uhr beim Tennisplatz in Echsenbach, ein im Schnee markierter Strich diente als Startlinie und schon ging es los – quer über den Acker Richtung Rieweiser Wald.

Ein Stück führte durch diesen, ehe er auf Feldwegen umrundet wurde. 

Durch die Schneeschmelze waren die Bodenverhältnisse sehr unterschiedlich - von Schnee, Eis und Matsch war alles anzutreffen. Diese schwierigen Bedingungen machten zwar keinen optimalen Tempolauf möglich, jedoch um eine abenteuerliche Erfahrung reicher. Herta erreichte, als einzige SCN Starterin des Hauptlaufes an diesem Tag, als 8. Dame das Ziel beim Tennisplatz, was auch den 2. Platz der Klasse W30 bedeutete.

 

Nur wenige Minuten nach den Erwachsenen starteten die Kinder ihren ultimativen Crosslauf. In einem relativ kleinen Starterfeld zeigten Isabella und Manuel was in ihnen steckt und so erreichte Isabella als 2. der Klasse WK1 und Manuel als 4. der MK2 die Ziellinie.

 

 

Ergebnisse
Name Distanz Ergebnis AK Ergebnis gesamt Zeit
Isabella Schaupp 770m WK1 - 2. Platz   5:01min
Manuel Schaupp 770m MK2 - 4. Platz   5:21min
 
Herta Schaupp 6750m W30 - 2. Platz W - 8. Platz 34:29min

 

von Reinhard Schaupp

Anschließend fand in Echsenbachs Pizzaria die Siegerehrung der 21. Waldviertler Crosslaufserie statt. Herta konnte diese mit Silber in der W30 abschließen. Josef Bauer, welcher es als zweiter SCN Starter noch in die Endwertung schaffte, platzierte sich im 2. Drittel der Herrenwertung.

 

21. Waldviertler Crosslaufserie - Endwertung
Name Ergebnis AK Ergebnis gesamt
Herta Schaupp W30 - 2. Platz W - 9. Platz
Josef Bauer M40 - 13. Platz M - 27. Platz

Alles in allem war diese Crosslaufserie eine gute Vobereitung für unseren Schottergrubenlauf am 23.2.2019 – wir freuen uns auch auf viele Lauffreunde aus dem Waldviertel!

 

   

SCN-Besucher

Heute 38 Gestern 69 Monat 1451 Insgesamt 106656
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share