24. Marktlauf Böheimkirchner

24. Marktlauf Böheimkirchen, 26.10.2018

 

Das prächtige Herbstwetter am Nationalfeiertag nutzten 8 Athleten des SC Neustift im Felde, um am 24. Böheimkirchner Marktlauf teilzunehmen.

 

Den Anfang machten die Kinder des Jahrganges 2013 und jünger, mit am Start der kleinen Parkrunde über 600m war Isabella Schaupp. Sie schaffte es, sich von Beginn an im vorderen Läuferfeld einzureihen und war bis zur Hälfte des Rennens auf Platz 4, ehe sie alle Kräfte mobilisierte und sich an die Spitze setzte und die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ. Nach nur 2:35min erreichte sie als Erste und das mit Respektabstand die Ziellinie, schade jedoch dass es keine offizielle Zeitnehmung gab.

 

Fortgesetzt wurde der Marktlauf mit den Volksschulkindern, die bereits eine 1000m Runde des Erwachsenenlaufs zu bewältigen hatten. Valentina Jamöck war unsere Vertretung in diesem Bewerb. Durch einige Stürze in dem relativ breiten Starterfeld lag Valentina zu Beginn des Rennens etwas hinten, konnte sich bis ins Ziel noch tapfer auf Rang 7 kämpfen.

 

1600m hatten die Jugendlichen, darunter Lea Weidemann, zu meistern. In einem starken Starterfeld konnte sie sich am Ende auf dem tollen 5. Platz der Ergebnisliste wiederfinden.

 

Den Abschluss der Bewerbe machte der 5000m Sportlauf, wobei es 5 Runden im Böheimkirchner Park zu absolvieren gab. Im etwa 150köpfigen Teilnehmerfeld durften die Neustifter, Josef Bauer, Manfred und Marion Weidemann, Bianca Eller und Herta Schaupp, nicht fehlen. Als schnellster unseres Vereins konnte Obmann Josef Bauer die Ziellinie nach 20:27min queren.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Herta Schaupp als Siegerin der W30 und Marion Weidemann als Drittplatzierte der W40 gefeiert werden.

Ergebnisse
Name Distanz Ergebnis AK Ergebnis gesamt Zeit
Isabella Schaupp 600m keine offizielle Zeitnehmung 2:35min
 
Valentina Jamöck 1000m WK2 - 7. Platz   5:13min
 
Lea Weidemann 1600m WH2 - 5. Platz   6:42min
 
Bianca Eller 5000m WAK - 11. Platz 118. Platz 26:31min
Herta Schaupp 5000m W30 - 1. Platz 66. Platz 22:38min
Marion Weidemann 5000m W40 - 3. Platz 94. Platz 24:50min
Josef Bauer 5000m M40 - 8. Platz 31. Platz 20:27min
Manfred Weidemann 5000m M40 - 12. Platz 46. Platz 21:18min

Bilder aus Böheimkirchen

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 9 Gestern 66 Monat 954 Insgesamt 94476
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share