Vereinsmeisterschaft des ULC Langenlois

5000m Vereinsmeisterschaft des ULC Langenlois

 

Anstatt zu trainieren nahmen 4 Neustifter an der Langenloiser Vereinsmeisterschaft über 5000m teil. Als Strecke diente die Tartanbahn auf der Anlage des USV Langenlois. Marion Weidemann, Herta Schaupp, Manfred Weidemann und Josef Bauer stellten sich den 14 Runden.

Die Läufer wurden in 2 Startergruppen, über und unter 23min geschätzter  Laufzeit, eingeteilt. Marion und Herta waren im langsameren Startblock, welcher zuerst zum Start gebeten wurde, dabei. Herta konnte sich hier an Gertraud Plank anhalten und ging ein gutes Tempo. Nach wenigen Runden

übernahm sie die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab und konnte somit auch die Gästewertung gewinnen. Mit der sehr guten Zeit von 22:34min zeigte sich Herta auch zufrieden.  Marion hatte es etwas schwerer, da sie lange alleine laufen musste, aber auch sie konnte mit einer zufriedenen Leistung nach 25:07min im Ziel abdrehen.

 

Im schnellen Lauf waren unsere Herren vertreten, wobei hier gerechnet wurde, eine Zeit knapp unter 21min zu erreichen. Im stark besetzten Lauf mit dem ULC Langenlois Lokalmatador Phillip Gintenstorfer, der heuer auch den 2. Platz im 10km Weingut Daschütz Veltliner Lauf erreichte, und seine Vereinskollegen Günter Steiner & Simon Gumpinger war das Tempo von Anfang an sehr hoch. Die ersten Drei konnten sich rasch absetzen.

Josef Bauer fand gut rein und hatte mit Magdalena Taudes eine gute Partnerin im Kampf um die Sekunden gefunden.  Die ersten 2 km wurden unter 3:57min bzw. 3:58min gelaufen, hier kamen erste Gedanken auf, ob es nicht etwas zu viel des Guten sei, dennoch wurde die Pace hoch gehalten - km 3 & 4 in 4:04min.

Bis zur 10ten Runde lief Bauer im Windschatten der ULC Athletin, danach erhöhte unser Obmann etwas das Tempo und übernahm die Führung, um vielleicht doch noch eine Zeit unter der 20min Marke zu schaffen. So konnte der letzte Km mit der schnellsten  Km/Pace von 3:51min absolviert werden, doch leider wurden es 20:01min.

Für Manfred lief es nicht ganz so gut, er konnte von Anfang an das Tempo nicht halten und fiel schon nach den ersten Runden zurück. In der letzten Runde musste er den 3. Platz an Günter Purker abgeben, dennoch erreichte er ein zufriedenstellendes Ergebnis mit einer Zeit von 21:56min.

Alles in allem eine gute Formüberprüfung mit einem gemütlichen, familiären Ausklang auf der Tribüne mit Aufstrichbroten und Getränken, die im 5€ Startgeld inkludiert waren.

Bilder von unseren Mitgliedern

Ergebnis 5000m VMS ULC Langenlois

Name Distanz AK Wertung Gesamt Wertung Zeit
Bauer Josef 5000m Gäste-M 2. Platz M-7. Platz 20:01min
Weidemann Manfred 5000m Gäste-M 4. Platz M-9. Platz 21:56min
Schaupp Herta 5000m Gäste-W 1. Platz W-2. Platz 22:34min
Weidemann Marion 5000m Gäste-W 2. Platz W-5. Platz 25:07min

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 38 Gestern 107 Monat 1733 Insgesamt 92284
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share