Rosenarcardelauf 2018

Rosenarcadelauf Tulln, 27.6.2018

 

Während ein Teil des SC Neustift im Felde am wöchentlichen Training teilnahm, machte sich eine kleine Abordnung auf nach Tulln zum Rosenarcadelauf.

Um 16:50 Uhr wurde die Strecke für den Jugendlauf, bei dem es drei Runden am Tullner Hauptplatz zu bewältigen gab, freigegeben. Im Starterfeld waren Lina Neuhold, die für die SportMS an den Start ging, Lea Weidemann und Bianca Eller. Lina und Bianca konnten souverän ihre Altersklassen für sich entscheiden. Lea, die nur kurz hinter Lina die Ziellinie querte, konnte sich den ausgezeichneten 2. Platz sichern.

Der Startschuss für den Hobbylauf über 6400m fiel um 18 Uhr. Vertreten war der SCN durch Manfred Weidemann und Franz Koller. Manfred erreichte nach 27:24min den Zielbogen und durfte als Zweiter der Klasse M40 gefeiert werden. Eine gute Leistung erbrachte auch Franz, welcher unter den Top10 den Lauf beenden konnte.

Zeitgleich wurden auch unsere Nordic Walkerdamen auf den Weg geschickt. Karin Koller und Margarete Bretträger finishten ihren Walk im Mittelfeld.

Um 19:30 Uhr wurden der Hauptlauf und die Staffel gestartet. Einziger Vertreter im Hauptlauf war Matthias Schaumüller, er konnte den Lauf unter den Top20 seiner stark besetzten Altersklasse abschließen.

Die einzige Staffel, die der SC Neustift in diesem Jahr stellte, konnte den tollen 2. Platz der Wertung „Tullns schnellster Verein“ erreichen. Lea, Bianca und Herta bewerkstelligten die 3200m Runde in gewohnter Manier.

Trotz des einsetzenden strömenden Regens harrten wir am Tullner Hauptplatz aus und ließen unsere Sieger hochleben.

Bilder von Marion Weidemann

 

Ergebnisse

 
 

Name

Distanz

Ergebnis   

Ergebnis AK

Zeit

 
 

Lina Neuhold

1005m

 

WU14 - 1. Platz

3:14min

 

Lea Weidemann

1005m

 

WU14 - 2. Platz

3:28min

 

Bianca Eller

1005m

 

WU16 - 1. Platz

3:32min

 

  

 

Manfred Weidemann

6400m

M - 9. Platz

M40 - 2. Platz

27:24min

 

Franz Koller

6400m

M - 40. Platz

M40 - 9. Platz

34:35min

 

 

 

Karin Koller

6400m NW

W - 13. Platz

 

56:16min

 

Margarete Bretträger

6400m NW

W - 14. Platz

 

57:29min

 

 

 

Matthias Schaumüller

9600m

M - 71. Platz

M30 - 19. Platz

52:04min

 

 

 

Lea Weidemann

3200m

2. Platz

Team

Tullns schnellster Verein

 

16:18min

 

Bianca Eller

3200m

 

15:56min

 

Herta Schaupp

3200m

 

14:54min

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 65 Gestern 177 Monat 2675 Insgesamt 78439
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share