16. Absdorfer Wagramlauf

16. Absdorfer Wagramlauf

Bei herrlichem Sommerwetter standen 7 Neustifter am Start des 16. Absdorfer Wagramlaufes.

Im 10km und 5km Starterfeld, das um 10 Uhr gestartet wurde, standen Manfred, Marion & Lea  Weidemann sowie Matthias Schaumüller und Bianca Eller.

4 min später startete der 5km Nordic Walking Bewerb mit Margarete Bretträger.

Bilder von Bauer Josef

Neustifter Egebnisse
Name Distanz Altersklassen Platzierung Zeit
Manfred Weidemann 10km Middle Class M. - 1. Platz 43:27 min
Marion Weidemann 10km Middle Class W - 3. Platz 52:26 min
Matthias Schaumüller 10km Youngsters M - 2. Platz 54:35 min
Lea Weidemann 5km Jugendlauf W - 1. Platz 25:44
Bianca Eller 5km Jugendlauf W - 2. Platz 26:04 min
Valentina Jamöck 1km Kinderlauf W - 3. Platz 4:49 min
Margarete Bretträger 5km NW Keine Platzierung  folgt

Sie kam im vorderen Drittel ins Ziel und hat bei der Verlosung unter den NW Teilnehmern eine Stange Wurst gewinnen.

Lea konnte den Hobbylauf 20sec. vor Bianca als erste Neustifterin beenden.

Im 10km Hauptlauf entlang der Wagramkante konnte sich Manfred in der Spitzengruppe platzieren, musste aber in Stetteldorf den späteren Sieger ziehen lassen. Im Ziel stand die sehr gute Zeit von 43:27min auf der Uhr, das den 2ten Gesamtrang und Platz 1 in der Altersklasse bedeutete. 

Marion kam nach 52:26min am Sportplatz an und durfte sich auch über einen Stockerlplatz freuen, Matthias lief knapp 2min danach durch das Ziel.

Im Kinderlauf über 3 Sportplatzrunden konnte sich dank einer beherzten 3ten Runde Valentina über Platz 3 freuen.

 

 

 

   

SCN-Besucher

Heute 105 Gestern 207 Monat 1693 Insgesamt 92244
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share