5 Stundenfahrt für 59min Laufen

3-Länder Marathon Bregenz 08.10.2017

Volkslaufcup 2017 - 27 / 28

Am 8.10. fand der 11. 3 Länder Marathon in Bregenz statt. Ich habe mich entschieden am vorletzten Lauf des Volkslauf Cups 2017 im westlichsten Bundesland Österreichs teilzunehmen. Bei der Fahrt zum Festspielhaus konnte ich das Wechselspiel zwischen Schütt-und Normalregen beobachten. Bei einer Lufttemperatur von 7 Grad war die Begeisterung für kurze Zeit verschwunden, aber wie sooft ist bei der

Startnummernabholung alles wieder anders.

Im Festspielhaus die Startnummer abgeholt, ging es per Schiffstransfer nach Deutschland nach Lindach zum Start. Dieses schöne Erlebnis verschönerte mir gleich wieder die Freude. Der Regen war weiterhin sehr stark und die Schuhe bereits 2 Std vor dem Lauf nass.

Endlich war es 10:30 und die Marathonläufer gingen auf die Strecke, um 11:15 war ich mit meinem Start dran. Der Regen hörte nun auch auf. Leider habe ich mich in meinem Block zu weit hinten platziert und beim 1 Kilometer eine Durchschnittszeit von 7:15. Zu diesem Zeitpunkt war Zeit gutmachen angesagt. An der österreichischen Grenze fing es wieder leicht zu regnen an und ab Kilometer 7 rächte sich bereits der Benefizlauf vom Freitag und ich finishte mit einer Zeit von 58:49 auf die 10,9 km Distanz.

Alles in Allem trotz des schlechten Wetters eine sehr schöne Veranstaltung, welche ich gerne noch einmal besuchen werde.

Jedoch vor Bregenz ist Trofaiach wo am 21. Oktober das große FINALE des Österreichischen Volkslaufcups über die Bühne geht. Das Finale werden wir für einen kleinen 3 tägigen Vereinsausflug nützen.

Bilder von und mit Matthias Srb

   

SCN-Besucher

Heute 18 Gestern 51 Monat 499 Insgesamt 95398
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share