Auch bei Regen nicht aufzuhalten..

Niederösterreichischer Mittelpunktlauf, Kapelln 17. Mai 2014

 

Trotz des Hochwassers und des anhaltenden Regens entschlossen sich die Veranstalter den 12. Mittelpunktlauf durchzuführen.

Der Sport Club war beim Staffel- Kinder und Hauptlauf vertreten.

Am 7,5km langen Hauptlauf war Josef Bauer einer von 88 am Start. Die asphaltierte Strecke weist auch Feld- & Schotterwege auf. Bis zum Mittelpunkt von Niederösterreich gab es einige leichtere Anstiege, ehe es

zuerst bergab und danach flach zum Start- Zielgelände am Sportplatz zurückging. Auch bei leichten Regen eine sehr schöne Runde.

Josef wurde mit der Zeit von 32:58 min Gesamt 21ter und in der AK30 sechster.

Bei den Kinder und Jugendläufen starteten Sabrina und Lea.

Lea Weidemann wurde dieses mal wieder auf den 2ten Platz verwiesen. Die zwei 300m Runden wurden in 2:54 min bewältigt.

Sabrina Schuster eine von vier Startern im Jugendbewerb. 3 Mädl`s und ein Bursche wagten sich über die matschigen 1700 Meter rund um das Sportplatzgelände.

Sabrina hängte sich von Anfang an in den Windschatten hinter Gugerell Michael rein.

Beim Beginn der Schlussrunde wagte Sabrina einen Angriff, der aber gleich gekontert und abgewürgt wurde. Auch der zweite Angriff auf den Tagessieg blieb erfolglos. Trotz der wenigen Jugendlichen ein überaus spannender Zweikampf um den Gesamtsieg. Sabrina gewann die Mädchenwertung überlegen in  8:03 min

Am Staffellauf 3x300 m nahmen 2 SCN Team`s teil.

SC Neustift 1 mit Melanie, Sabrina & Josef. Team 2 mit Lea, Bianca & Manfred

Für Bianca Eller war es der erste Start bei einer Laufveranstaltung.

Beide Mannschaften waren gut unterwegs und mussten sich nur einer Mixedstaffel geschlagen geben, und belegten Platz 2 & 3. Team 1 brauchte 3:43 min und unsere zweite Staffel benötigte 3:50 min.

Bilder des SC Neustift

Film und Bilder des LC Kapelln

Tolle Leistungen und Durchhaltevermögen trotz des Regens von allen Startern und mitgereisten Fans.

Bauer Josef

 

   

SCN-Besucher

Heute 46 Gestern 61 Monat 476 Insgesamt 95375
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share