W4tel Cup 2014, 2ter Lauf

17. GARSER STRASSENLAUF, 10. Mai 2014

2ter Lauf zum 25. Waldviertler Laufcup

Andreas Goldberger wurde angekündigt  in Gars am Kamp mitzulaufen.

Jedoch musste er leider verletzungsbedingt passen.Stattdessen hat Goldi als Co-Kommentatoran der Seite des bewährten Kommentator Gerald EICHINGER fungiert, und das Startzeichen für die Kinderläufe gegeben.

Autogrammkarten hat er auch noch nach der offiziellen Autogrammstunde unterschrieben und alle Fotowünsche geduldig erfühlt!!

Für den SC Neustift waren im Kinderbewerb Lea Weidemann und im Hauptlauf Bauer Josef am Start.

 

Lea die anfangs in der Spitze mit laufen konnte, verlor im Mittelteil mit ca. 20m Rückstand auf ihre Konkurrenz etwas den Anschluss.

Am Schluss schaffte sie es jedoch mit einen sehenswerten Schlusssprint nochmals auf Alexandra Lesiak heran zu kommen und verpasste um nur 0,6sec den 2ten Platz. In Gars war Fiona Kreutzer eine Klasse für sich und sicherte sich überlegen den Sieg. Lea war mit dem 3 Platz durchaus zufrieden. Für die 700 m benötigte sie 2:43,6min

Für Bauer Josef schaute über der 10km Distanz der 46 Gesamt Rang heraus. In der Altersklasse M35 belegte er den 8. Platz, mit seiner Zeit von 44:08,2 zeigte auch er sich zufrieden.

Alle SC Neustift Bilder hier

Aus unserer Gemeinde waren auch noch die Bauer Geschwister aus Engelmannsbrunn am Start. Für Running Steingassl starteten Selina im U14 & Niclas im U10 Bewerb.

Selina belegte über die 1400 m den ausgezeichneten 8ten Platz Zeit 6:42,1  und ihr Bruder Niclas benötigte für die 700m 2:59,0 das ebenfalls den 8 Rang bedeutete.

Tolles Wetter, schöne Strecke durch den Luftkurort Gars am Kamp und ein gut gelaunter Andreas Goldberger ergab einen schönen Samstagnachmittag.

Wir gratulieren allen zu den gebotenen Leistungen recht herzlich!

Der Waldviertel Laufcup geht mit dem 13. Ottensteiner Seelauf am 18.5. weiter!

 Weitere Informationen zum Cup auf http://www.lcwaldviertel.com/waldviertelcup/ 

   

SCN-Besucher

Heute 32 Gestern 54 Monat 1218 Insgesamt 46900
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share