Vorstandssitzung 23. Mai 2020

Informationen zur Vorstandssitzung vom 23.5.2020

 

1. Absage Veltliner Lauf

Wie in den letzten Jahren haben wir unsere Arbeit für den 3. Veltliner Lauf und 6. Kindersommerlauf auch heuer schon zeitig begonnen, Sponsoren und Partner zu kontaktieren, Abläufe der Organisation und des Programms zu evaluieren und anzupassen. Damit hätte für den 29. August 2020 alles vorbereitet werden sollen.

Seit mehreren Wochen bzw. mittlerweile schon Monaten aber ruhen diese Arbeiten, weil sich viele Fragen auftaten: Dürfen wir den Veltliner Lauf und Kindersommerlauf überhaupt durchführen?

 

Alleine das aktuelle Veranstaltungsverbot gilt vorerst einmal bis Ende August. Dazu kommt die derzeitige wirtschaftliche Lage, in der wir keinen unserer Sponsoren um einen Beitrag bitten möchten, in welcher Form auch immer. Unternehmen sind ein essentieller Teil, um Veranstaltungen wie unsere finanzieren zu können. Somit wären wir heuer auch nicht in der Lage, unser beliebtes Starterpaket zu füllen, die Unternehmen benötigen ihre finanziellen Mittel in Zeiten wie diesen woanders mit Sicherheit viel dringender.

Das Einhalten des vorgegebenen Sicherheitsabstandes wäre bei unserem Straßenlauf mit dem gleichzeitig stattfindendem Feuerwehrfest – aus Platzgründen kaum durchführbar und für uns nicht zu kontrollieren. Das Organisationsteam ist einer Meinung: Die Gesundheit steht absolut im Vordergrund!

Aus all diesen Gründen haben wir uns bereits jetzt entschieden, den für 29. August 2020 geplanten 3. Veltliner Lauf und 6. Kindersommerlauf abzusagen.

Keiner kann sagen, wie sich die Lage tatsächlich darstellen wird. Wir können aber eines mit Sicherheit sagen: Ein Veltliner Lauf, wie wir ihn in den letzten beiden Jahren organisiert haben, kann heuer unter keinen Umständen garantiert werden. Einen halbherzigen Lauf, der nur halb so viel Spaß macht, wollen wir nicht veranstalten und hoffen, dass dies auch im Sinne unserer StarterInnen ist.

Deswegen stecken wir lieber all unsere Kraft, Motivation und Ideen ins Jahr 2021, wo der 3. Veltliner Lauf und 6. Kindersommerlauf am 28. August 2021 stattfinden wird. Wir freuen uns, euch spätestens dann wieder am idyllischen Ludwig Piffl Platz begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

 

3. Lauftreff – Sommersaison 2020 (Nur für Mitglieder & Angehörige)

Wir werden voraussichtlich am 3. bzw. 10. Juni 2020 wieder mit dem wöchentlichen Lauftreff am Sportplatz in Neustift im Felde immer mittwochs von 18-19 Uhr starten.

Die Kinder werden vorab in Trainingsgruppen eingeteilt, welche solange es die Covid19 Situation vorschreibt, gleichbleibend sind. Jedes Mitglied, das daran teilnimmt, muss die veranlassten Verhaltens- und Sicherheitsregeln zum ersten Lauftreff unterschrieben mitbringen und diesen Folge leisten. Die Erwachsenen werden angehalten, nur in Kleingruppen unterwegs zu sein.

 

4. Spielplatzfest 11.7.2020

Aufgrund der momentanen Coronasituation und den damit verbundenen Maßnahmen wird das Spielplatzfest 2020 nicht durchgeführt.

5. Wintertraining 2019/2020

Die noch offenen 3 Termine werden abgesagt – Teilnehmer werden kontaktiert und ggf. Geld retourniert

 

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

Schriftführerin, Schaupp Herta                             Obmann, Bauer Josef

 

   

SCN-Besucher

Heute 25 Gestern 38 Monat 290 Insgesamt 138916
   
© SCN-Maikostar

Facebook Share